Das säget d’Lit

Urnerin, 27 Jahre
Ich habe die Pille abgesetzt. Der Erste Zyklus kam wie gewohnt, dann ging 1 ½ Jahre gar nichts mehr. Die Frauenärztin sagte, ich müsse Geduld haben, alle Laborwerte seien in Ordnung. Ein ½ Jahr später gab sie mir dann doch Hormontabletten, mit den Tabletten hatte ich einen Zyklus, aber ohne diese ging immer noch nichts. Dann meldete ich mich in der  TCM Klinik bei Rita Walker. Sie war sehr freundlich und ich fühlte mich gut aufgehoben.  Doch auch nach einigen Monaten Akupunktur und pflanzliche Medikamente war der Erfolg ausgeblieben. Ich wollte schon aufgeben, aber Rita hat mich motiviert dranzubleiben. Nach einem halben Jahr Therapie bin ich überglücklich. Mein Zyklus hat von selber eingesetzt und sich auf 28 Tage Rhythmus normalisiert. Auch nach Abschluss der Therapie ist mein Zyklus stabil geblieben.

nach oben

 

Urner, 66 Jahre
Im Januar hatte ich auf dem Gemsstock in Andermatt einen Skiunfall. Ich erlitt am linken Wadenbein eine sehr schmerzhafte Muskelzerrung. Am nächsten Tag und drei Tage später auch noch einmal, ging ich in die TCM Klinik zur Behandlung. Nach diesen 2 Behandlungen mit Akupunktur und spezieller Wärmebehandlung konnte ich in der folgenden Woche in meinen Ferien in Lappland bereits wieder mit wenig Schmerzen eine 2 Stündige Schneeschuhwanderung machen. Ende Januar konnte ich fast schmerzfrei wieder bis zu 30 km skaten mit den Langlaufski. Ab der 2. Februarwoche war ich wieder auf dem Gemsstock beim Skifahren. Seit dem 1. März merke ich praktisch nichts mehr vom Unfall.

nach oben

 

Urnerin, 65 Jahre
Die Shiatsu-Therapie bei Alexandra tut einfach gut. Durch die einfühlsamen Gespräche kombiniert mit Shiatsu komme ich auch psychisch ins Gleichgewicht. Ein wichtiger Faktor und Prävention nach der Krebserkrankung. Auch die Schmerzen in den Gelenken und Muskeln der Beine lassen stetig nach, so dass ich auf die Schmerzmedikamente verzichten kann! Dazu wird mein Immunsystem gestärkt. Toll finde ich das LNB Bewegungsturnen in der Gruppentherapie bei Alexandra. Schon nach 2 x bin ich beweglicher und bekomme auch Inputs wie ich zu Hause sanft üben kann um Kraft aufzubauen. Insgesamt fühle ich mich in der TCM-Klinik wohl und kompetent betreut in einer offenen freundlichen Atmosphäre. Dafür von Herzen Dank dem ganzen Team.

nach oben

 

Urner, 78 Jahre
Dem ganzen TCM Klinik Team vorerst herzlichen Dank für den immer freundlichen Empfang. Schon seit längerer Zeit darf ich ihre Behandlung, gleich welcher Art in Anspruch nehmen. Mein ganzer Körper war damals schlapp. Heute fühle ich mich richtig gut. Ich danke allen, die mir geholfen haben.

nach oben

 

Urnerin, 44 Jahre
Mit plötzlich auftretenden Kopfschmerzen bis hin zum Erbrechen, die sich periodisch wiederholten, habe ich mich in der TCM Klinik angemeldet. Nach ca. 10 wöchiger regelmässiger (1 x wöchentlich) Behandlung mit Aku- und Laserakupunktur und verschriebenen Kräutertropfen bin ich heute  beschwerdefrei. Ich fühle mich klar und fit und bin froh, mich für diese natürliche Behandlung entschieden zu haben. Ich werde weiterhin, in grösserem Abstand, mich in der TCM Klinik behandeln lassen, um erneuten Beschwerden vorzubeugen.Vielen Dank für die immer freundliche Zeit bei euch!

nach oben

 

Urnerin, 64 Jahre
Nach meiner Krebserkrankung mit den entsprechend heftigen Therapien, Chemo, OP, Bestrahlung, hatte ich noch viele Nachwirkungen  wie Durchfälle, Abszesse, Entzündungen, Müdigkeit und Schwäche. Als dann eine totale Erschöpfung dazu kam meldete ich mich in der TCM Klinik und wurde von Rita Walker gut beraten, welche Therapie für mich im Moment die Beste wäre. Sie empfahl mir die Shiatsu Therapie bei Alexandra Kampe. Die ganze Atmosphäre, die Ruhe und die Freundlichkeit waren mir von Anfang an sympathisch. Langsam stieg der Energielevel wieder an, die Nachwirkung liessen nach auch das Immunsystem verbesserte sich deutlich. Auch bekam ich in einfühlsamen Gesprächen und wohltuender Therapie die Gelegenheit mein Trauma mit dieser unerwarteten Krankheit auch psychisch zu verarbeiten. Ich bekam wieder Mut in ganzheitlicher Form mit Körper Seele und Geist mit meiner veränderten Lebenssituation zu stellen. Meine Lebensqualität hat sich enorm verbessert und ich gehe weiterhin ins Shiatsu bis ich mich rundum Gesund und kräftig fühle.

Gut finde ich, dass in der TCM Klinik verschiedene Therapien in einem kompetenten Team angeboten werden und so der Therapieplan individuell angepasst und gestaltet wird.

Zum Schluss noch ein Dankeschön für die freundlichen herzlichen Begegnungen vom ganzen Team da fühlt man sich rundherum Wohl und aufgehoben. Ich kann die TCM Klinik für jeden der eine ganzheitliche Therapie in Betracht zieht weiterempfehlen.

nach oben

 

Urnerin, 49 Jahre
Ich hatte Herzrhythmusstörungen, die meine Lebensqualität schwer beeinflusst haben. Es kam soweit, dass ich nur noch unter Panikattacken und Angstzuständen gelitten habe. Und dadurch auch Depressionen bekam. Durch die Akupunktur und die Vitalfeld -behandlung und die Einnahme der Kräutertropfen hat sich das eindeutig verbessert. Ich bin noch nicht ganz beschwerdefrei, aber es geht mir schon bedeutend besser.

nach oben

 

Urnerin, 21 Jahre
Während meiner Schwangerschaft habe ich viel über Akupunktur gelesen und gehört. Es soll Schwangerschaftsbeschwerden lindern und den Körper auf die Geburt vorbereiten. Dies wollte ich auch ausprobieren. Bereits nach der ersten Behandlung in der TCM Klinik fühlte ich mich viel besser. Meine Rückenbeschwerden und auch die anderen Beschwerden wurden von Mal zu Mal weniger und ich fühlte mich wieder wohler in meinem Körper. Ich durfte eine tolle, komplikationslose Geburt erleben und die TCM Klinik hat sicherlich viel dazu beigetragen.

nach oben

 

Urnerin, 62 Jahre
Meine Rückenschmerzen treten schubweise auf. Verantwortlich ist die Arthrose, sowie eine Osteoporose im Anfangsstadium. In der TCM Klinik finde ich immer ein offenes Ohr für meine Anliegen. Dank Shiatsu, Massage und das Rückentraining plus, sind meine Schmerzen erträglicher geworden. Ich werde meine monatlichen Behandlungen weiterführen.

nach oben

 

Urnerin, 29 Jahre
Nach meiner Hirnhautentzündung war all meine Energie aufgebraucht. Mein Körper war auf 0 zurückgesetzt worden. Ich fühlte mich müde, schlapp, antriebslos und stand vor vielen, mir vorher unbekannten gesundheitlichen Problemen. Wechselnde Schmerzen am ganzen Körper waren während Monaten mein stetiger Begleiter. Rita half mir mit Akupunktur kombiniert mit der Vitalfeldtherapie, Kräutertropfen und vielen wertvollen Tipps zurück in den Alltag zu finden. Während nun 9 Monaten gehe ich in die TCM Klinik. Man wird sehr wertschätzend und freundlich behandelt und man fühlt sich einfach wohl. Meine Energie ist wieder zurückgekehrt und ich bin positiv gestimmt, dass auch die letzten Wehwehchen bald verschwinden. Danke liebes TCM-Team.

nach oben

 

Urnerin, 62 Jahre
Anfangs Winter war ich über eine längere Zeit sehr stark erkältet, ein lästiger Husten, Schnupfen, Atmungsbeschwerden, etc. Ich ging zu Rita Walker in die TCM Klinik in Erstfeld, wo ich sehr freundlich empfangen wurde. Schon nach der ersten Behandlung mit Akupunktur haben sich die Beschwerden stark verbessert. Ich habe noch 3 weitere Termine wahrgenommen. Danach war ich absolut beschwerdefrei und fühlte mich wieder fit. Ich kann die TCM Klinik in Erstfeld nur weiterempfehlen. Vielen herzlichen Dank.

nach oben

 

Urnerin, 70 Jahre 
Ich gehe seit fast 1 ½ Jahren in die TCM Klinik, weil ich seit dem deutliche Verbesserungen verspüre, in meinen Gelenken, in den Organen, bei meiner körperlichen Energie usw. Ich musste nun in diesem Zeitpunkt nur einmal zum Arzt und brauche viel, viel weniger Medikamente. Nur noch ab und zu einmal ein Schmerzmittel. Ich schätze die sehr gute Unterstützung, die Betreuung und die individuell angepasste Behandlung sehr. Die Vitalfeldtherapie finde ich super ich bekomme auch Akupunktur und Kräutertropfen, ich habe nun eine bessere Lebensqualität!

nach oben

 

Urnerin, 30 Jahre
Seit ich zurückdenken kann habe ich zwischen 2-5 mal in der Woche Kopfschmerzen. Alle meine Freunde wissen an was es fehlt: du trinkst zu wenig, du hast zu viel Stress und und und ……….
Durch ein Inserat bin ich auf die TCM Klinik aufmerksam geworden. Da hat es bei mir Klick gemacht, so jetzt werde ich 30 Jahre alt, es kann so nicht weiter gehen. Telefon her, Termin vereinbart. Vor der ersten Behandlung war ich ein bisschen angespannt, was ist wenn mir wieder niemand helfen kann, wenn man mich nicht ernst nimmt…..?
Meine Bedenken waren um sonst, Rita begrüsste mich sehr herzlich und ich fühl mich gleich super wohl. Nach der ersten Akupunkturbehandlung und den Kräuter-Tropfen war es schon deutlich besser. Heute 4 Monate später habe ich noch einmal im Monat Kopfschmerzen, schlafe wieder durch, bin Heuschnupfen frei und habe 7 kg abgenommen. Danke Rita

nach oben

 

Urnerin, 70 Jahre
Ich finde die TCM Klinik hat tolle Therapien für vieles. Die Diät ist die Beste die ich je gemacht habe. Danke für Eure gute Beratung. Ich empfehle euch weiter.

nach oben

 

Urnerin, 31 Jahre
Meine Allergien wurden immer stärker. Daraufhin habe ich mit eine Hyposensibilisierung angefangen. Nach einem Jahr habe ich mich entschieden damit aufzuhören, weil mein Körper ständig gestresst war, zudem hegten wir den Familienwunsch und mir war klar, dass ich eine Alternative suchen muss. So kam ich zur Akupunktur. Nun ist es Frühling, ich bin im 5. Monat Schwanger und habe keinerlei Beschwerden, was die Pollen angeht und das Beste: mein Baby ist auch kerngesund.

nach oben

 

Urnerin, 52 Jahre
In kurzer Zeit habe ich 10 kg abgenommen!! Während einer Behandlung erzählte ich Rita von meinen Bauchschmerzen nach einer Unterleibsoperation. Sie behandelt mich mit Akupunktur und nach 3 Behandlungen war ich schmerzfrei, ich hatte vorher starke Schmerzen. Ich kann diese TCM Klinik sehr empfehlen, Rita ist eine sehr einfühlsame Therapeutin.

nach oben

 

Urner, 60 Jahre
An einem Tag der offenen Tür von der TCM Klinik habe ich mich für die Akupunktur und ihre Behandlungsmöglichkeiten interessiert. Wegen meinen fast unerträglichen Gesichtsschmerzen vor 2 Jahren suchte ich die Klinik auf. Nach mehreren Sitzungen bei Rita Walker fand dann endlich eine Linderung statt. Zur Zeit bin ich wieder in Behandlung wegen chronischen Bauchschmerzen.

nach oben

 

Urner, 36 Jahre
Ich leide schon über mehrere Jahren an starker Migräne mit Übelkeit und Erbrechen. Ich habe schon viel probiert von A – Z nach etwa einem Jahr kam es zum Rückfall. Jetzt habe ich mich bei Rita Walker in der TCM Klinik gemeldet es geht mir super seit der Behandlung, man fühlt sich richtig geborgen und umsorgt, super nette Leute freundlich und herzlich. Ich kann und werde die TCM Klinik weiter empfehlen. Super Sache :)

nach oben

 

Urnerin, 19 Jahre
Im letzten Winter war ich meistens immer einmal im Monat krank, Schnupfen, Husten, Halsweh die üblichen Winterkrankheiten. Mein Immunsystem war sehr geschwächt. Die Arbeit mit Kindern machte es mir nicht leichter, die vielen Bakterien von den Kindern griffen mich sofort an. Ich wollte etwas ändern, ich ging in die TCM Klinik und fing fleissig mit der Akupunktur an. Seit dem hatte ich keine Beschwerden mehr mit Husten, Schnupfen, Halsweh etc. und die Akuttropfen die mir Rita verschrieben hat sind super. Ich bin auch begeistert von der Vitalfeldtherapie. Ich besuche weiterhin monatlich die TCM Klinik. Akupunktur, Massage, Vitalfeld einfach welches ich gerade brauche. Vielen Dank Ihr seid super.

nach oben

 

Urnerin, 45 Jahre
Ich leide schon seit längerem unter Gewichtsproblemen. Das tue ich eigentlich schon seit meiner Teenagerzeit immer wieder. Diäten habe ich schon mehrere hinter mir, die Eine weniger erfolgreich, die Andere erfolgreich. Aber immer wieder habe ich es geschafft, zuzunehmen (aus welchen Gründen auch immer). Die letzten 5 Jahre versuchte ich aber erfolglos, 10 Kilo los zu werden. Trotz viel Sport und gesunder Ernährung – 1 Reihe Schokolade im Tag musste aber drin liegen – blieben die Kilo’s hartnäckig an mir haften. Als ich dann vor ca. 3 Jahren einen internen Jobtausch machte nahm ich kontinuierlich nur noch zu. Bis es dann weitere 14 Kilo zuviel auf der Waage anzeigte. Ich lief von Pontius bis zu Pilatus, von Arzt zu Arzt aber nichts half. Ich las und hörte von Rita Walker und „ihrer“ Diät, war aber irgendwie noch nicht bereit dazu. Dann erzählte mir meine Mutter, dass meine Cousine zu Rita Walker gegangen sei und mit sehr viel Erfolg abgenommen habe. Nach Rücksprache mit meiner Cousine entschloss ich mich endlich, doch auch einen Termin zu vereinbaren. Und dieses Jahr im Mai war es dann soweit – ich hatte einen Termin und legte gleich am nächsten Tag los. Es hat sich gelohnt: seit Mitte Mai (mit einer 2-wöchigen Ferienpause zwischendurch) bis heute, ende August, habe ich dank Rita Walker der sensationellen Diät sage und schreibe 17 Kilo verloren! Jetzt bin ich noch daran, die letzten 7 Kilo loszuwerden. Und auch die werde ich noch los :) Seit ich wieder schlank bin, bin ich ein neuer Mensch: glücklich und zufrieden, beim Wandern und Biken haben ich keine Atemprobleme mehr und endlich passe ich wieder in meine alten Kleider!
Einen herzlichen Dank an Rita und ihr Team. Sie hatte immer ein offenes Ohr und eine offene Tür. Ohne sie hätte ich es nicht geschafft. Tausend Dank!

nach oben

 

Urner, 64 Jahre
Mit der Frage: ist das noch gesund, wenn man nie krank ist? Meldete ich mich auf Empfehlung meiner Frau für das Shiatsu an. Völlig überraschend hatte ich trotzdem nach der ersten Sitzung “Muskelkater“ und mein ordentlicher Gang hatte Schlagseite. Shiatsu ist für mich nicht nur eine Behandlung, sondern auch etwas für die Seele.

nach oben

 

Urnerin, 24 Jahre
Noch vor einem halben Jahr war ich völlig unausgeglichen. Ich hatte extreme unbeeinflussbare Stimmungsschwankungen, wurde sehr sensibel, hatte jegliche Art von Stress in der Schule, Privat und bei der Arbeit, konnte mich für nichts und niemand mehr interessieren oder mich beeinflussen lassen und auch meine Konzentrationsfähigkeit liess nach. Dazu kam, dass mein Zyklus verrückt spielte. Da ich den Auslöser dieser Symptome nicht finden konnte, wusste ich einfach keinen Rat mehr und brauchte Hilfe. Dann meldete ich mich in der TCM Klinik für eine Shiatsu Behandlung an. Meine Therapeutin nimmt sich jeweils sehr viel Zeit für mich. Zu Beginn gibt es jeweils ein Gespräch, bei dem wir die jeweils aktuellen Probleme besprechen. Danach legt man sich auf eine Heizdecke und kann während der Behandlung entspannen. Einmal erhielt ich zusätzlich eine Moxa Behandlung, ein andermal Kräuter-Tropfen und Bachblüten, was ich sehr schätzte. Ich habe mich immer sehr ernst genommen gefühlt und jeweils das Gefühl gehabt, dass sie genügend Zeit hat für mich. Mittlerweile fühle ich mich wirklich viel ausgeglichener und stabiler, sehe wieder klarer und kann wieder den Tag geniessen. Danke

nach oben

 

Urnerin, 30 Jahre
Im Vorfeld habe ich schon viel Gutes von der TCM Klinik in Erstfeld gehört. Ich war mit meinem ersten Kind schwanger und habe bereits 7 Tage übertragen. Um möglichst ein Einleiten zu verhindern, meldete ich mich in der TCM Klinik zur Akupunktur an. Obwohl ich Neukunde war, bekam ich umgehend einen Termin um mit der Akupunktur die Geburt voran zu treiben. Alle Mitarbeiterinnen waren sehr freundlich. In der folgenden Nacht platzte mir die Fruchtblase und 24 Stunden später hielten wir unsere Tochter in den Armen.

nach oben

 

Urnerin, 23 Jahre
Es fing bei mir mit Magenkrämpfen an, nach jedem Essen hatte ich diese Krämpfe. Ich war aufgebläht das ich sogar von mehreren Personen gefragt wurde ob ich schwanger sei, das war ich natürlich nicht. Die Ärzte verschrieben mir verschiedenste Medikamente. Am Anfang wurde es auch besser doch dann kamen die Krämpfe wieder. Ich habe mir dann in der TCM-Klinik in Erstfeld Hilfe geholt durch Akupunktur. Mein Arzt war natürlich nicht begeistert, dass ich die Medikamente nicht mehr nahm aber das war mir egal, es ging mir danach viel besser und auch die Blähungen verschwanden.

nach oben

 

Urnerin, 69 Jahre
Vor ca. 11 Jahren hatte ich einen Unfall, (zu Fuss) von da habe ich ein Schleudertrauma davon getragen. Mit einigen Spritzen, Schmerztabletten und Therapien hatte ich dieses, hie und da mit unerträglichen Schmerzen, nach ca. 3 Jahren ziemlich im Griff. Dann unternahm ich lange nichts mehr, bis jetzt dieser kalte Winter kam. Da spürte ich wieder diese unerträglichen Schmerzen im Nacken. Zuerst ging ich zum Arzt um mit Spritzen und Schmerzpillen zu lindern. Mein Arztes riet mir einmal in eine Therapie zu gehen und ich telefonierte in die TCM Klinik in Erstfeld. Die Antwort war zuerst schlecht, keine Termine frei und in einer Woche in der Akupunktur (bei Frau Rita Walker) waren Ferien. Nach ein paar Minuten kam von der TCM Klinik ein Telefon, Frau Rita Walker habe etwas schieben können. Da konnte ich innerhalb von 3 Stunden in die Praxis, ich war sehr froh. Nach dreimaliger Akupunktur bin ich praktisch schmerzfrei und nehme keine Schmerzpillen mehr. Auch mein Fersensporn wurde gleich mitbehandelt und er wurde besser. Da mich alles gut annahm in der TCM Klinik, habe ich noch einige Therapien angehängt. Das nächste Mal werde ich nicht mehr so lange warten, bis ich mich wieder in eine Therapie in der TCM Klinik anmelde.

nach oben

 

Urnerin, 24 Jahre
Seit 2 Monaten habe ich wieder diese Blasenentzündung bekommen. Immer wieder, im Abstand von etwa einer Woche. Auf die Antibiotika habe ich gar nicht mehr angesprochen. Ich habe schon mal von der TCM Klinik etwas gelesen und dachte ich rufe da mal an. Bei meinem ersten Team bei Rita Walker habe ich ihr alles genau geschildert. Dann haben wir gleich mit der Therapie Akupunktur begonnen. Es war erstaunlich wie schnell eine Besserung eintraf. Dazu bekam ich noch Tropfen die ich einnehmen musste. Ich brauchte mehrere Behandlungen aber dann war alles wieder in Ordnung mit meiner Blase.

nach oben

 

Urnerin, 57
Meine Magensäureprobleme sind verschwunden, ich hatte Probleme mit Milchprodukten.
Es war mir oft schlecht und das das ist auch komplett weg, dann fühle mich leichter weil ich abgenommen habe, es ist sicher auch für die Gelenke gut.
Ich kann die Therapie wärmstens weiter empfehlen.
Dankeschön….!

nach oben

 

Urner, 38 Jahre
Ich habe seit Jahren Ekzeme und Ausschlag am ganzen Körper, manchmal etwas mehr manchmal etwas weniger. Nach unzähligen Arztbesuchen und Kortison Tabletten, Kortison Salbe linderte es für kurze Zeit nur die Symptome, keiner konnte wirklich helfen.
Von einem guten Freund erfuhr ich von der TCM Klinik. Ich rief sofort an um ein Termin zu machen. Die freundliche und kompetente Art von Rita Walker erweckten Vertrauen in mir.
Schon nach der 2. Behandlung merkte ich eine Verbesserung und Reaktion der Haut.
Ich kann die TCM Klinik mit gutem Gewissen jedem weiterempfehlen und bin sehr dankbar.

nach oben

 

Urnerin, 49 Jahre
Durch eine gute Kollegin kam ich in die TCM Klinik, sie hatte nur Gutes darüber berichtet.
Dass Sie abgenommen hat viel mir sofort auf und nicht nur das, meine Kollegin sah auch richtig gesund und zufrieden aus. Sie empfahl mir auch in der TCM Klinik abzunehmen und so war ich, und bin es immer noch, Feuer und Flamme.
Der Termin wurde sofort vereinbart und so startete ich die Diät. Alles ging ohne Probleme und ganz flott. Das ganze Programm ist einfach toll und jeder Frau/Mann zu empfehlen.
Rita Walker ist eine Top Therapeutin, sie stand mir immer mit guten Tipps mir zur Seite. DANKE
Nebenbei litt ich auch schon längere Zeit unter Fersenschmerzen – Rita behandelte diese erfolgreich mit Laserakupunktur und Stosswellentherapie.

nach oben

 

Urner, 55 Jahre
Ich habe mich Ende September entschieden bei Walker Rita in der TCM Klinik in Erstfeld mein Gewicht zu reduzieren! Ich habe mich informiert und in 3+3 Wochen war mein Gewicht um 8 Kg reduziert! Ich war ständig in guter Obhut und Dank Gesprächen hat mir Rita Walker geholfen meine Schmerzen im Fuss erträglicher zu machen, meine Verspannungen im Rücken konnte man fast vollständig lösen. Das schaben mit dem Löffel war sehr eindrücklich aber auch sehr wirksam. Dank Akupunktur hat Rita auch mein leider zu hohes Stresslevel auf ein normales Niveau senken können! Danke!

nach oben

 

Urnerin, 60 Jahre
Nach jahrelangen Rückenschmerzen verbunden mit Wirbel-Blockaden, vielen Arztbesuchen und Therapien, die nur kurzfristig halfen, entschloss ich mich in der TCM Klinik behandeln zu lassen.
Mit Massage allein gelang es nicht die Wirbelblockaden und Muskelverhärtungen zu lösen, man riet mir zu Shiatsu.
Nach 9 x wöchentlichem Shiatsu verbunden mit Dorntherapie lösten sich die Verspannungen und mir ging es von Mal zu Mal bedeutend besser, und ich konnte wieder ohne Schmerzen einen Spaziergang unternehmen.
Nun gehe ich 1 x im Monat zur Massage mit Dorntherapie und so habe ich meine Rückenschmerzen im Griff und mir geht es gut.

nach oben

 

Urnerin, 49 Jahre
Hallo TCM Klinik Team, Hallo Rita
Ich leide mit kurzen Unterbrüchen immer wieder unter Rückenschmerzen und Hitzewallungen.
Die Rückenwirbel Manipulationen beim Hausarzt zeigten im Moment Wirkung, sprich Erleichterung.
Meine Schweiss Ausbrüche während der Nacht und am Tag waren kaum mehr zu ertragen. Ich fühlte mich sehr unwohl, nervlich vertrug ich immer weniger, ich merkte das ich körperlich an meine Grenzen kam!
Ich hatte keine Lebensenergie für meinen Alltag!
Die regelmässigen Akupunktur und „Schröpf“ Termine bei Rita Walker in der TCM Klinik und die Kräutertropfen taten mir gut, und ich fühlte, wie die Lebensenergie langsam zurückkehrte.
Die Rückenschmerzen sind weniger geworden, ich werde in regelmässigen Abständen Akupunktur Termine machen, damit ich gesund bleibe.
Die Hitzewallungen habe ich im Griff und nicht sie mich… Ich habe wieder ein gutes Körpergefühl und fühle mich wohl.

nach oben

 

Urnerin, 18 Jahre
Schon seit vielen Jahren hatte ich starke Verdauungsprobleme mit teilweise heftigen Bauchschmerzen und bis zu 1 Woche starke Verstopfung. Ich hatte schon alles Mögliche an Medikamenten und Arztbesuchen über mich ergehen lasse, die trotz allem nichts gebracht haben und alles beim Alten blieb. Über Verwandte kam ich zur TCM Klinik und bin hell begeistert, da die Behandlung schon nach kurzer Zeit gewirkt hat. Obwohl meine Verdauung noch nicht perfekt ist, bin ich mit der TCM Klinik auf dem richtigen Weg zu einer besser und schmerzlosen Verdauung.

nach oben

 

Urnerin, 28 Jahre
Nach vielen gescheiterten Diäten, bin ich durch eine Kollegin auf Rita Walker aufmerksam geworden. Die erste Sitzung bei ihr war sehr spannend, Rita erklärte mir den ganzen Ablauf der speziellen Diät. Top motiviert fing ich mit der Diät an. Schon in der ersten Woche purzelten die Kilos. Mit jedem Kilo weniger, gewann ich mehr Selbstvertrauen, meine Haut verändert sich positiv (keine Akne mehr) und nun kann ich eine Kleidergrösse kleiner tragen. Diese Diät ist Hammer und ich würde Sie jedem weiterempfehlen. Danke Rita für die tolle Unterstützung.

nach oben

 

Urnerin, 51 Jahre
Meine Schweissausbrüche nachts, aber auch am Tag wurden mir zu viel, dann kamen auch noch Rückenprobleme dazu. Deshalb habe vor ca. 9 Monaten entschieden etwas zu unternehmen und bin in die TCM Klinik in Erstfeld gegangen, wo ich auf offene Ohren stiess.
Schon nach zwei, dreimal Akupunktur war das Schwitzen weg, der Rücken und mein Ischias-Nerv brauchten auch noch ein paar Behandlungen. Jetzt kann ich zu Hause wieder schmerzfrei arbeiten und Sport treiben. Die Behandlungen haben mir sehr geholfen. Ich habe auch Übungen mitbekommen, um meinen Rücken stabil zu behalten.

nach oben

 

Urnerin, 68 Jahre
Seit vielen Jahren leide ich immer wieder an Rücken und Gelenkschmerzen. Mit 30 Jahren habe ich meine Brustwirbel gebrochen, vor 4 Jahren hatte ich eine Rückenoperation. Ich musste mit Schmerzmitteln, Spritzen, Physiotherapie etc. leben. Irgendwann wollte ich nicht mehr so weiter! Ich interessierte mich selber für Alternativmedizin und besuchte verschiedene Kurse und wollte solche Behandlungen auch für mich einsetzen. Vor einem halben Jahr ging ich zu Rita Walker TCM Klinik in Behandlung. Akupunktur, Laserbehandlung, Wirbeltherapie nach Dorn, Moxa, Kräutertherapie brachten mir sehr bald deutliche Besserung und Erleichterung. Im Moment bekomme ich noch Vitalfeldtherapie. Die meisten Gelenkschmerzen sind weg, ich fühle mich viel befreiter und stärker, meine Lebensqualität hat sich deutlich verbessert. Als Vorsorge gönne ich mir weiterhin solche Behandlungen.

nach oben

 

Urnerin, 53 Jahre
Ich kann nur positives über meine Behandlungen in der TCM Klinik in Erstfeld berichten. Rita Walker hatte immer offenes Ohr für alle Anliegen. Dementsprechend wurde die Behandlung aufgebaut. Sie hat die tolle Art, den Patienten auch psychisch aufzubauen. Ich liess mich wegen meinen Wechseljahrbeschwerden (Schwitzen, deprimierte Stimmung, Gewichtszunahme) behandeln. Zudem hat sie es in kurzer Zeit geschafft, Erkältungen, Muskelverspannungen usw. zu therapieren. Ich werde sie jederzeit weiter empfehlen!

nach oben

 

Urnerin, 49 Jahre
Wegen Schmerzen im linken Ellenbogen meldete ich mich bei Rita Walker an. Ich hatte ständig Schmerzen beim Strecken, eine Tasche tragen oder etwas über den Tisch zu reichen. Zusätzlich hatte ich Anfang Sommer eine Zerrung am Schlüsselbein. Rita machte bei mir Akupunktur für den Ellenbogen und Lasertherapie am Schlüsselbein. Schon nach der ersten Behandlung waren die Schmerzen viel erträglicher, und nach 5 Therapiestunden waren sie weg. Die alte Chinesische Massage für meinen verspannten Rücken ist sehr wohltuend. Empfehle jedem gerne die TCM Klink in Erstfeld weiter, weil ich begeistert bin, und der ruhige Umgang und (sich Zeit nehmen für mich) hat mir sehr gut gefallen. Danke!

nach oben

 

Urnerin, 47 Jahre
Ich war regelmässig bei meinem Hausarzt, und mir wurden immer wieder meine Brust- und Lendenwirbel manipuliert! Meine Rückenschmerzen kamen oder blieben, sie gehörten fast schon zu meinem Alltag! Ich hatte auch jeden Monat starke Bauchschmerzen  während meiner Periode, die bis zum Erbrechen führten, kraftlose Oberschenkel, Durchfall… kurz gesagt – ich ersorgte diese Tage jeden Monat…. Ich wollte nicht nur Schmerzmedikamente einnehmen! Ich machte einen Termin in der TCM Klinik in Erstfeld! Ich wurde mit Akupunktur und Kräutertropfen behandelt, was bereits nach kurzer Zeit Wirkung zeigte! Meine Beschwerden sind nicht „verschwunden“, aber die Behandlungen, im Moment die Fussreflexzonen-Massagen, haben meine Lebensqualität stark verbessert! Dankä-TCM Klinik-Team.

nach oben

 

Urner, 79 Jahre
Ich hatte einen Betriebsunfall vor rund 25 Jahren. Zuerst glaubte ich, dass ich den Unfall gut überstanden hatte. Langsam machten sich aber immer mehr Rückenschmerzen bemerkbar, und sie lösten sogar eine doppelte Rückenblockade aus. Zum Glück löste sich die Blockade ohne Operation wieder. Nach einem Kurzaufenthalt in Bad Ragaz kamen die Rückenschmerzen wieder zurück, und ich musste starke Medikamente  einnehmen. Da nun eine TCM Klinik in Erstfeld eröffnet wurde, versuchte ich mein Leiden mit Akupunktur behandeln zu lassen. Jetzt kann ich auf die starken Medikamente verzichten. Mit Akupunktur und der Kräutertherapie geht es mir bedeutend besser, und die unangenehmen Nebenwirkungen sind weg. Dem Alter entsprechend fühle ich mich besser und hoffe sehr, dass es nie mehr so extrem zurückkommen wird.

nach oben

 

Urnerin, 22 Jahre
Es fing bei mit Magenkrämpfen an, nach jedem Essen hatte ich diese Krämpfe. Ich war aufgebläht, dass ich sogar von mehreren Personen gefragt wurde, ob ich schwanger sei, das war ich natürlich nicht. Die Ärzte verschrieben mir verschiedenste Medikamente. Am Anfang wurde es auch besser, doch dann kamen die Krämpfe wieder. Ich habe mir dann in der TCM-Klinik in Erstfeld Hilfe geholt durch Akupunktur. Mein Arzt war natürlich nicht begeistert, dass ich die Medikamente nicht mehr nahm, aber das war mir egal, es ging mir danach viel besser, und auch die Blähungen verschwanden.

nach oben

 

Luzerner, 27 Jahre
Nach einer Knieoperation bekam ich eine Thrombose und musste 10 Tage im Spital bleiben. Ich war völlig frustriert, aus einem Kurzeingriff mit dem Versprechen, nach 6 Wochen wieder Sport treiben zu können, wurde eine langweilige, schmerzhafte Geschichte. Nach dem Spitalaufenthalt ging ich zu Rita Walker in die Akupunkturbehandlung. Ich wurde mit Akupunktur, Kräutertropfen und Moxa behandelt. Die Schmerzen besserten schon nach der ersten Behandlung. Auch moralisch ging es mit mir wieder aufwärts. Nach 9 Behandlungen war ich wieder weitgehend schmerzfrei und konnte wieder mit dem Training beginnen.

nach oben

 

Urnerin, 23 Jahre
Nach einem Jahr Behandlungen, Untersuchungen und geschätzte 1000 Arztbesuchen wegen meiner Schienbeinknochenhaut-Entzündung musste eine Veränderung her. Akupunktur solls richten! Nach der 1. Behandlung konnte ich sagen, ich war skeptisch, aber der Schmerz wurde weniger. Bereits nach der 2. Behandlung machte ich wieder Sport, praktisch schmerzfrei! Ich würde diese Methode sofort weiterempfehlen! Vielen Dank für eure Hilfe!

nach oben

 

Urnerin, 51 Jahre
Zweifelnd, ob ich die Diät einhalten könnte, begann ich trotzdem voller Elan die Kur. Überraschend empfand ich kein „Hungergefühl“ und ich war fit. Auch die persönliche „Laune“ steigerte sich zusehen mit dem Erfolg. Es war sehr schön zuzusehen, wie die Kilos purzelten. Auch die Komplimente aus meinem Umfeld, zur Gewichtsabnahme, steigerten mein Selbstwertgefühl und den Durchhaltewillen. Allumfassend war die Kur ein voller Erfolg, ich habe 18 Kilo abgenommen, und ich kann jedem Betroffenen empfehlen, sich in der TCM Klinik anzumelden.

nach oben

 

Urnerin, 76 Jahre
Einfach rundum super.
Ein strahlendes Lächeln, ein freundliches Hoi! Eine ernsthafte Zustandserkundung, erfolgsgezielte Fahndung nach Schmerzpunkten, Autsch-Picks nicht so schlimm, gut gespickt, ein erholsames Ausruhen, bei leiser Musik träumen, Pläne schmieden, Deckenlöchli zählen, plötzlich zurück in der Realität.
Zweite Zustandserkundung, alles bestens, es hat so gut getan. Gute Ratschläge, ich freue mich auf den nächsten Termin.

nach oben

 

Luzerner, 33 Jahre
Ich hatte immer chronische Rückenbeschwerden im Lendenbereich. Ich wurde von meiner Mutter auf die TCM Klinik in Erstfeld aufmerksam gemacht. Habe dann ein Termin vereinbart und nach 10 Akupunktur-Behandlungen waren die Beschwerden weg und kamen bis jetzt auch nicht mehr. Habe daraufhin immer wieder Leute auf die TCM Klinik in Erstfeld aufmerksam gemacht. Ist nur zu empfehlen!

nach oben

 

Urner, 51 Jahre
Seit langer Zeit habe ich Schlafprobleme. Unruhe in den Beinen (kribbeln) und Gedanken (privat und Geschäft), die mich nicht loslassen, rauben mit den Schlaf. Nach ärztlicher Behandlung, was nicht so recht geholfen hat, bin ich zu Rita Walker in die Akupunktur gegangen. Schon nach der ersten Behandlung ging es mir besser! Heute schlafe ich in der Regel durch, bin am Morgen wieder fit und munter.

nach oben

 

Urnerin, 22 Jahre
Mir ging es anfangs meiner Schwangerschaft nicht sehr gut, hatte recht viel erbrechen müssen, als dann alles nicht mehr nützte ging ich in die Akupunktur und schon nach der ersten Behandlung ging es mir schon besser. Nach ein paar Sitzungen konnte ich meine Schwangerschaft endlich in vollen Zügen geniessen bis es darum ging, dass mein Baby in der 37. Woche noch in der Steisslage war. Dank Akupunktur und dem Moxen wendete sich mein Baby, und man konnte anfangen mit der geburtsvorbereitenden Behandlung. Dank der Akupunktur und den immer guten Ratschlägen werde ich mich bei der nächsten Schwangerschaft wieder so behandeln lassen.

nach oben

 

Urnerin, 25 Jahre
Mit einigen Beschwerden kam ich Mitte Oktober in die Praxis. Ich hatte oft Magenbrennen, vermehrt Kopfschmerzen und Verspannungen im Nacken und Rücken sowie relativ starke Akne. Meine Beschwerden wurden gezielt durch Akupunktur, Laser, Massagen und Heiltropfen vermindert und bereits jetzt grösstenteils geheilt. Ich kann die TCM Klinik auf jeden Fall weiterempfehlen. Das Team ist nicht nur sehr kompetent, sondern auch super freundlich.

nach oben

 

Urnerin, 24 Jahre
Seit über vier Jahren litt ich unter einem stark juckenden Ekzem am Handgelenk. In all diesen Jahren versuchte ich alles, um dieses Ekzem loszuwerden, ohne Erfolg. Vom Hausarzt bekam ich immer wieder Cortison Salben, welche nur kurzfristig halfen. Die Hautärztin fand auch nichts heraus und gab mir auch nur Cortison Salben mit. Ich achtete auf die Pflegeprodukte und die Ernährung, aber dieses juckende Ekzem trieb mich fast in den Wahnsinn. Aus Verzweiflung rief ich in der TCM Klinik in Erstfeld an. In wenigen Wochen mit Akupunktur (Laserdusche und Spagyrik-Lotion) und Kräutertherapie, sowie Ernährungstipps war mein Ekzem weg. Und das Wichtigste: bis heute bin ich beschwerdefrei.

nach oben

 

Urnerin, 53 Jahre
Im letzten Winter war ich über lange Zeit sehr stark erkältet (stark verschleimter Husten und verschleimter Schnupfen). Das Lästige daran war der permanente Ohrendruck. Auch die Nase war vermacht, und dadurch konnte ich sehr schlecht durch die Nase atmen. Viele Medikamente und sogar Antibiotika brachten keine wesentliche Besserung. Durch eine Arbeitskollegin (die auch bei Rita Walker in der Behandlung war) kam ich auf die TCM Klinik in Erstfeld. Dort wurde ich mit Akupunktur behandelt. Bei Kiefer- und Stirnhöhlen-Beschwerden wurde ich mit Laserakupunktur behandelt. Nach 2-3 Behandlungen haben sich die Beschwerden schon stark verbessert. Zur Unterstützung nahm ich noch Kräutertropfen und Tee, die ich von Rita Walker verordnet bekommen habe. Ich habe noch ein paar Termine in grösseren Abständen wahrgenommen… und dann war ich absolut beschwerdefrei. Habe den Rest des Winters ohne Erkältung überstanden.

nach oben

 

Urner, 57 Jahre
Per Zufall erzählte mir Gerda einmal von der TCM Klinik in Erstfeld. Durch meine Arbeit ist mein Rücken ziemlich strapaziert, und ich habe vielfach Schmerzen. Ein Versuch war es Wert. Empfang sehr freundlich. Nach kurzer Einführung erste Massage. Genau das, was ich gesucht habe. Entspannung pur und Schmerzlinderung. Bin begeistert und komme wöchentlich. Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.

nach oben

 

Urnerin, 23 Jahre
Seit 2 Monaten habe ich wieder diese Blasenentzündung bekommen. Immer wieder, im Abstand von etwa einer Woche. Auf die Antibiotika habe ich gar nicht mehr angesprochen. Ich habe schon mal von der TCM Klinik etwas gelesen und dachte, ich rufe da mal an. Bei meinem ersten Termin bei Rita Walker habe ich ihr alles genau geschildert. Dann haben wir gleich mit der Therapie Akupunktur begonnen. Es war erstaunlich, wie schnell eine Besserung eintraf. Dazu bekam ich noch Tropfen, die ich einnehmen musste. Ich brauchte mehrere Behandlungen, aber dann war alles wieder in Ordnung mit meiner Blase.

nach oben

 

Urnerin, 55 Jahre
Bei mir kommen verschiedene Probleme zusammen: Klimakterium, ich bin eine sehr sensitive Person, und eine Freundschaft, an der ich sehr hänge, und ich nur schlecht loslassen kann. Bereits nach der 1. Sitzung wurde es besser. Ich fühlte mich nicht mehr so deprimiert und hatte wieder mehr Lebensfreude und Energie. Kurz nach Weihnachten hatte ich wieder ein Tief. Aber das sind schwierige Tage, wenn man alleine lebt. Im Ganzen gesehen geht es mir nach 6 Sitzungen sehr gut!

nach oben

 

Urnerin, 16 Jahre
In der Nacht hatte ich oft Wadenkrämpfe. Es war extrem unangenehm und darum meldete meine Mutter mich bei Rita Walker zur Akupunktur an. Einmal in der Woche ging ich nun zu ihr, und schon nach wenigen Wochen merkte man eine Verbesserung. Ausserdem hat sie mir einige Ernährungstipps gegeben. Die Akupunktur hat sie immer meinen „Beschwerden“ angepasst, zum Beispiel hatte ich Kopfschmerzen, dann hat sie auch das behandelt. Mittlerweile gehe ich nicht mehr in die Akupunktur sondern in die Lymphdrainage in der TCM Klinik in Erstfeld. Dies tat ich ebenfalls auf Empfehlung von Rita Walker. Schon als Kind hatte ich etwas dickere Waden und Knöchel. Damit sich das etwas bessert, gehe ich jetzt einmal im Monat nach Erstfeld in die Lymphdrainagen-Behandlung. Es nützt viel, und nach der Behandlung sind meine Beine viel leichter! Herzlichen Dank!

nach oben

 

Urnerin, 23 Jahre
Seit über einem Jahr hatte ich immer wieder Verdauungsschmerzen und dann sogar Bauchkrämpfe. In meinem Bauch rumorte es laut. Das wurde mir bald sehr unangenehm. Als dann die TCM Klinik in Erstfeld Tag der offenen Türe hatte, und ich bei Rita Walker vorbei schaute zum Thema Ernährung und Verdauung, wusste ich, dass ich die Akupunktur ausprobieren wollte. Einmal pro Woche ging ich zu Rita Walker. Wir besprachen meine Ernährung und was im Leben passierte, was mich womöglich stresste. Mit Hilfe der Ernährungsumstellung, jetzt esse ich morgens immer warm, und der Akupunktur geht es mir wieder gut und die Verdauung ist wieder in Ordnung.

nach oben

 

Urnerin, 28 Jahre
Seit ca. 1 Jahr schwanke ich zwischen 66 – 68 kg, vorher war ich 72 kg bei einer Grösse von 162 cm. Mit der Diät habe ich mir das Ziel gesetzt, mein Gewicht auf 60 kg zu reduzieren. Während den ersten 5 Tagen war ich froh, bei der Arbeit nicht Stress zu haben. Ich fühlte mich etwas energielos. Doch dann war das weg, ich fühlte mich fit, hatte keine Stimmungsschwankungen, alles war einfach ok und schön. Auf Teigwaren konnte ich gut verzichten, auch auf Süssigkeiten wie Schokolade aber bei Brot und Gebäck war es etwas schwieriger. Doch ich hatte das Ziel vor Augen. Die ständige Gewichtsreduktion machte es zudem um einiges einfacher durchzuhalten. Nach 3 Wochen war ich 61.3 kg. Soviel wog ich ca. vor 8 – 10 Jahren. Nach der Stabilisierungsphase wiege ich nun 59.9 kg und habe es tatsächlich geschafft, mein Ziel zu erreichen. Ich fühle mich richtig super, finde mich schön und es macht Spass, Hosen einkaufen zu gehen. Ich kann jetzt sogar Grösse 36 tragen.

nach oben

 

Urnerin, 29 Jahre
Shiatsu bei Alexandra
Ich freue mich jedes Mal mega, wenn ich zur Alexandra ins Shiatsu gehe. Ich fühle mich bei ihr sehr wohl und kann mich einfach fallen lassen und entspannen. Ich kann Alexandra und Shiatsu nur weiterempfehlen, sie macht einen super Job. Mach weiter so!
TCM Klinik, super Sache! Konnte nur Positives auffassen und erleben!

nach oben

 

Urnerin, 17 Jahre
Was ich nicht wahrhaben wollte, hat sich durch Akupunktur in der TCM Klinik zum Positiven ausgewirkt. Ich bin Lernende im 2. Ausbildungsjahr und kämpfte mit ziehenden Kopfschmerzen und Konzentrationsschwierigkeiten, hauptsächlich in den schulischen Leistungen. Durch Abklärung in der TCM Klinik hat sich die Ursache schnell aufgeklärt. Durch einen unglücklichen Sturz hatte sich ein Halswirbel in eine auswirkende Position verdreht, was zu einem unregelmässigen Energiefluss führte. Dank professioneller Therapie kann ich auch wieder zufriedene schulische Leistungen erreichen. Danke.

nach oben

 

Urnerin, 74 Jahre
Wertes Team
Durch meine Tochter bin ich aufmerksam gemacht worden, da sie die Therapie selber in Anspruch nahm und Erfolg hatte. Ich kam mit Knieproblemen in die Behandlung. Nach der zweiten Behandlung merkte ich schon eine leichte Besserung. Bei der wöchentlichen Therapie bei Frau Walker und ihrer Praktikantin konnte ich mit fast keinen Schmerzen und mit Unterstützung von Salben und Tropfen wieder Wanderungen unternehmen. Bin sehr dankbar und werde die Praxis weiterempfehlen.

nach oben

 

Urnerin, 47 Jahre
Ich hatte seit März 2013 starke Schulterbeschwerden, so dass ich nicht mehr schlafen konnte, sehr stark war der Ruheschmerz. Als Hausfrau und Coiffeuse hatte ich die Arme viel nach oben. Im August habe ich mich für Akupunktur entschieden und mich bei der TCM Klinik in Erstfeld angemeldet. Mit Kräutertropfen, Akupunktur, Moxa und Gua Sha wurden die Schmerzen immer erträglicher, dazwischen noch eine Massage, und es wurde von der 5. Woche an immer besser, und ich konnte wieder schlafen. Ende Oktober war ich beschwerdefrei. Damit es nicht mehr so weit kommt, gönne ich mir monatlich eine Behandlung.

nach oben

 

Urnerin, 67 Jahre
Ich war mindestens 10 Kg zu schwer. Ich fühlte mich gar nicht gut. Da vernahm ich durch eine Kollegin von Rita Walker. Ich konnte 2 Tage später schon in die Behandlung. Super war das. Jetzt habe ich 8 Kg und 200 g abgenommen in 5 Wochen. Wie bin ich dankbar. Rita begleitet mich sehr gut und hilft mir mit Ideen, mich gesund zu ernähren. Ich habe Rita schon weiter empfohlen mit Erfolg. Rita, du machst das sehr gut, danke!

nach oben

 

Urnerin, 49 Jahre
Ich bin Fitnesstrainerin und unterrichte täglich Rückentraining Pilates etc. Anfang Jahr hatte ich Schmerzen in der rechten Hüfte – mal mehr, mal weniger – aber ich war bei der Arbeit handicapiert. Ich versuchte es erst mit Chiropraktik. Ich hatte 6 Behandlungen und spürte keine wesentliche Veränderung. Nach der ersten Behandlung bei Rita Walker mit Akupunktur war ich schon wieder beweglicher und fühlte mich viel besser. Nach weiteren Behandlungen geht es mit wieder gut, und ich bin wieder fit und bin schmerzfrei.

nach oben

 

Urnerin, 51 Jahre
Fussmassage bei Gerda Arnold
Nach längeren Knieschmerzen und dann schlussendlich einer Operation anfangs Februar, kam ich während 6 Wochen, wo ich mein Knie nicht belasten durfte, 2 x in eine Fussmassage bei Gerda Arnold. War sehr entspannend. Das Knie war am anderen Tag wie gelöster, besser durchblutet? Freue mich auf die nächste Behandlung.

nach oben

 

Urnerin, 38 Jahre
Ich kann die TCM Klinik nur weiterempfehlen. Als ich das erste Mal in der TCM Klinik war, ging es mir nicht gut. Ich hatte mit dem Rücken Probleme und mit meinem Asthma, und dann war da auch noch eine Unzufriedenheit in mir. Jetzt geht es mir viel besser und es sind sehr liebe Menschen in der TCM Klinik, welche mir helfen.

nach oben

 

Urnerin, 49 Jahre
Nach etlichen Arztbesuchen wegen meinen Schulterbeschwerden wurde mir die TCM Klinik in Erstfeld empfohlen. Schon nach kurzer Zeit verspürte ich eine Besserung aufgrund der Akupunktur. Auch meine Müdigkeit wurde besser. Ich wurde sehr gut aufgenommen, es war sogar fast wie eine familiäre Behandlung. Danke! Aktuell ist meine Genesung noch nicht ganz beendet, es steht noch eine Behandlung an. Doch freue ich mich sehr darauf. Danke!

nach oben

 

Luzernerin, 26 Jahre
Seit längerem bin ich im Nacken- und Schulterbereich auf Wind und Luftzüge äusserst empfindlich. Die Akupunktur wurde mir von meinem Mann empfohlen, da ihm dies bei seinen Rückenschmerzen sehr half. Auch ich stellte fest, dass die Akupunktur sehr schmerzlindernd ist, und zugleich Symptome wie Heuschnupfen oder Kopfschmerzen senkt oder gar heilt. Dazu kommt die stets freundliche und professionelle Behandlung durch das super Team hinzu. Bravo und weiter so!

nach oben

 

Urnerin, 61 Jahre
Wegen einer Gürtelrose und Schmerzen im Rücken schlug mir mein Hausarzt eine Akupunktur vor. In der TCM Klinik in Erstfeld meldete ich mich bei Rita Walker an. Darauf wurde mit Akupunktur und Laser begonnen. Auch Kräutertropfen und Magnesium wurden mir verschrieben. Es brauchte Zeit, aber plötzlich waren die Schmerzen verschwunden. Danke, dass es die TCM Klinik in Erstfeld gibt.

nach oben

 

Urnerin, 59 Jahre
Nur gute Erfahrung: gute Behandlung, gute Besserung, Linderung. Ich kann die TCM Klinik in Erstfeld nur weiter empfehlen!

nach oben

 

Urnerin, 51 Jahre
Meine Schweissausbrüche nachts, aber auch am Tag, wurden mir zu viel, auch kamen noch Rückenprobleme dazu, deshalb habe ich mich vor ca. 9 Monaten entschieden, etwas zu unternehmen und bin in die TCM Klinik in Erstfeld gegangen, wo ich auf offene Ohren stiess. Schon nach zwei, dreimal Akupunktur war das Schwitzen weg, der Rücken inkl. Ischias-Nerv brauchte mehr Behandlungen, kann aber mit wenig Übungen zu Hause wieder schmerzfrei arbeiten und Sport treiben. Die Behandlungen haben mir sehr geholfen.

nach oben

 

Urnerin, 40 Jahre
Ich hatte keine schöne Kindheit, ohne Geborgenheit! Pubertät war ich „Freiwild“ – ich habe nicht gelernt NEIN zu sagen. Dann im Arbeitsleben ein Burn-Out, geblieben ist Hochsensibilität (nicht mehr belastbar). Du bist nicht mehr der Mensch, den du einmal warst. Man muss sein neues Ich kennen lernen, akzeptieren, sich innerlich orientieren und ein Selbstverständnis aufbauen. Akupunktur half mir, zur inneren Ruhe zu kommen, Ausgeglichenheit und das Gleichgewicht zu finden. Vorallem Selbstvertrauen und die innerliche Freude wieder zu finden und zu spüren. Auch habe ich keine Rückenschmerzen mehr!

nach oben

 

Urnerin, 60 Jahre
Akupunktur zur Unterstützung zur Abänderung und Psyche gibt mir Kraft und Ausgleich. Die Bachblütentropfen unterstützen mich ebenfalls. Mir geht es im Ganzen besser und ich bin ausgeglichener. Es braucht einfach Zeit.

nach oben